Briefkasten Kreidefarben im Shabby Style

 

Mein alter Briefkasten verschönert mit Kreidefarben im Shabby Style

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mein Lieblingswerk präsentieren, meinen alten Briefkasten, den ich mit Kreidefarben in Decoupage-Technik verschönert habe. Leider habe ich es versäumt, ein Vorherfoto zu schießen, versichere Euch aber, ihr habt nichts verpasst.

Ich habe mir im letzten Sommer die Mühe gemacht, unser Einfahrtstor zu streichen (leider auch meinen neugierigen Hund, der natürlich durch die frisch gestrichenen Sprossen schielen musste). Nachdem das Tor nun wieder wunderbar hell erstrahlte, und auch mein Vierbeiner wieder gereinigt war, störte mich der Anblick meines alten Briefkastens mehr denn je. In die Tage gekommen, schwarz und sehr simpel, so die Ausgangslage.

Ich beschloss daher, dem ollen Kasten mit Kreidefarbe und einem Blütenbild auf den Leib zu rücken. Die Farbe habe ich in mehreren Schichten übereinander gelegt und dann das Bild mit dem Decoupage-Kleber fixiert. Mit einer schützenden Schicht Klarlack versehen, trotzt mein neuer alter Briefkasten nun Wind und Wetter und weist schon auf der Straße darauf hin, dass hier eine Blumenfee wohnt.

Nach dieser Rundumverschönerung ist aus dem ungeliebten Gesellen, doch glatt ein Deko-Objekt im angesagten Shabby Chic geworden, oder was meint Ihr?

Herzliche Grüße

Eure Tanya


Material:

  • Alter Briefkasten mit separatem Zeitungsrohr
  • Ein Blütenmotiv
  • Kreidefarbe in den Tönen Grau-blau und Weiß
  • Decoupage-Kleber (hier habe ich den Kleber-Lack der Marke Decopatch verwendet)
  • Klarlack auf Wasserbasis

 

Ein Gedanke zu „Briefkasten Kreidefarben im Shabby Style

  1. Lilo

    Ich bin fasziniert von den vielen dekorativen Möglichkeiten die sich bei ansonst doch sehr eintönigen Dingen wie Briefkästen oder Gießkannen,hier präsentiert werden.Würde mich glücklich schätzen einen solch tollen Briefkasten mein Eigen nennen zu dürfen.In meiner Umgebung würde er wohl großes Aufsehen erregen da Niemand ein solch tolles Teil hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert