Glückspilze und die sieben Zwerge

Kinder-Kreativkurs: Fliegenpilz und Gartenzwerg

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so verliebt in diese Gartenzwerge, dass ich sie Euch unbedingt zeigen muss. Normalerweise finde ich Gartenzwerge ja zum Davonlaufen scheußlich. Diese süßen Zwerge hingegen durften meinen Garten kurzfristig bevölkern, bis sie leider von ihren kleinen Zwergenmamas abgeholt wurden. Meine Atelier-Kinder haben mit ganz viel Eifer und Mühe sowohl die Pilze als auch die Gartenzwerge gebastelt.

Für diesen Kreativ-Kurs habe ich Holzrohlinge grob zuschneiden lassen und für die Kinder kleine Schleifklötzchen angefertigt, damit sie in die kleinen Kinderhände passen. Dann wurden erst mal wie wild die Pilze geschmirgelt, bis die ersten Mäuse über Müdigkeit klagten. Dies hat eine der Mütter dazu veranlasst, das Schleifklötzchen mit nach Hause zu nehmen – ich muss unbedingt mal fragen, ob’s daheim auch wirkt.

Anschließend bekamen die Pilze eine weiße Grundierung und konnten trocknen, während wir uns die Zwerge vorknöpften. Die wurden ebenfalls ein wenig glatt geschmirgelt und bekamen einen ‚Bart‘ aufgespachtelt, der ebenfalls gut trocknen musste. Am zweiten Kurstag konnten die Kinder dann alles bunt bemalen und ich habe die Kunstwerke zum Schluss noch mit einer schützenden Schicht Klarlack auf Wasserbasis überzogen.

Wenn ich nun durchs Dorf fahre, lachen mich kleine Gartenzwerge an, die neben süßen Glückspilzen für gute Laune sorgen. Vielleicht entdeckt Ihr die Wichtel ja auch, wenn Ihr genau hinseht.

Liebe Grüße
Tanya

Kinder im Atelier

Kinderkurs Fliegenpilz und Gartenzwerg

 

2 Gedanken zu „Kinder-Kreativkurs: Fliegenpilz und Gartenzwerg

Schreibe einen Kommentar